fiskaltrust und Swissbit – Partnerschaft 2.0 „die Fortführung einer erfolgreichen Zusammenarbeit“

fiskaltrust und Swissbit intensivieren die erfolgreiche Partnerschaft der letzten Monate und freuen sich sehr darüber, dass die Vertiefung dieser Partnerschaft mit einem großen Vorteil für KassenHersteller, KassenHändler und KassenBetreiber verbunden ist.

Da sich die bereits im Januar 2021 etablierte Partnerschaft der beiden Unternehmen in den letzten Monaten besonders positiv entwickelt hat, haben fiskaltrust und Swissbit beschlossen, dieser Entwicklung weiter Rechnung zu tragen und die zukünftigen gemeinsamen Aktivitäten noch weiter zu intensivieren, um hierdurch noch kundenorientierter agieren zu können.

Durch die verbesserte Integration der Swissbit TSE Lösungen in das fiskaltrust TSE-as-a-Service Angebot konnte ein besonderes Abrechnungsmodell entwickelt werden, welches den Einsatz von 25 Kassen und 150.000 Signaturen je Standort und Monat ermöglicht, wodurch die Aufrechterhaltung der ursprünglichen Fair-use-Policy möglich ist, was allen Kunden mit einer Swissbit TSE zugutekommt.

Die Hardware-TSE der Swissbit steht Kunden bereits heute auf PC-basierten sowie auch auf Android-basierten Systemen zur Nutzung zur Verfügung. Die Cloud-TSE wird in Kürze auch für Android verfügbar sein. Lediglich ein Update des Android Launchers auf die aktuelle Version, welches ab Verfügbarkeit im  Store zum Download angeboten werden wird, wird hierfür notwendig sein. Ein weiterer großer Vorteil besteht in der Verwendung der Swissbit Cloud-TSE ohne einen separaten Server einsetzen zu müssen, um die strengen Anforderungen des Umgebungsschutzes zu erfüllen.   

Durch die enge Partnerschaft der Swissbit mit der DATEV kommt die fiskaltrust dem Ziel einer vereinfachten Anbindung an die offene Cloud-Plattform „DATEV Mein Fiskal“ ein großes Stück näher, wodurch die Zusammenarbeit zwischen KassenBetreiber und Steuerberater noch effektiver wird. Daten und Belege gelangen hierdurch medienbruchfrei und komfortabel von der Kasse in die Finanzbuchführung.  Weitere Details zur fiskaltrust-Anbindung an „DATEV Mein Fiskal“ werden wir in den kommenden Wochen kommunizieren.

Mit Swissbit und fiskaltrust – passende Lösungsangebote für alle Einsatzszenarien: Modular, Flexibel, Skalierbar & Sicher

Mit Swissbit und fiskaltrust – passende Lösungsangebote für alle Einsatzszenarien: Modular, Flexibel, Skalierbar & Sicher

Mit dem Bundle fiskaltrust.Sorglos mit TSE erhalten KassenBetreiber alle notwendigen Komponenten zur vollumfänglichen Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen, welche neben der TSE auch die revisionssichere Speicherung der Daten über den gesamten aufbewahrungspflichtigen Zeitraum von +10 Jahren sowie die Meldungen an das zuständige Finanzamt umfasst. Ein großes Stück Sicherheit bei der Kassen-Nachschau und bei der Betriebsprüfung.

Sie möchten mehr erfahren? Dann senden Sie uns eine E-Mail an sales@fiskaltrust.de. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.